LOP 2015 am OSZ Gastgewerbe

Am 25.3. fand an unserer Schule OSZ Gastgewerbe LOP 2015 01die jährliche Lernortpräsentation (kurz LOP) statt, wie immer gut besucht und in netter Atmosphäre, sowie kulinarisch bestens versorgt. Ausbildungsbetriebe hatten die Möglichkeit mit Lehrern und Lehrerinnen in einen persönlichen Kontakt zu treten, um sich über die Entwicklung und den aktuellen Ausbildungsstand der Auszubildenden zu informieren.

OSZ Gastgewerbe LOP 2015 02OSZ Gastgewerbe LOP 2015 03OSZ Gastgewerbe LOP 2015 04
Es gab ein von SchülerInnen betreutes Café in der Mensa, in dem man sehr nett bedient wurde (Kaffee, Kuchen, Waffeln...).
Die verschiedenen Servierräume wurden zur Präsentation der an unserer Schule stattfindenden Projekte (z.B. Vegucation, Kochwettbewerbe etc.) genutzt, sowie natürlich für die Gespräche zwischen VertreterInnen der OSZ Gastgewerbe LOP 2015 05Betriebe und den Lehrkräften. Es gab regen Austausch, was jedes Mal für beide Seiten bereichernd ist – sowie hilfreich für die Azubis, die so nachhaltiger und umfassender betreut werden können.
In den Küchen wurden verschiedene Fleischgerichte und Desserts zubereitet, sodass man auch einen interessanten Einblick in die praktische Ausbildung an unserer Schule gewinnen konnte.