Bericht über die Begegnungsfahrt LOGO Deutsch Polnisches Jugendwerkder Klasse 351B+ nach Świdnica/ Polen 2017

Tag 1, Anreise und Begrüßungsessen

Am Montag, 29.05.2017 wurde sich um 8 Uhr an der Berufsschule in Weißensee getroffen, ehe wir gegen 8:30 Uhr die Reise nach Niederschlesien antraten. Nach etwa 3 Stunden Busfahrt erreichten wir Polen und es wurde die erste Raststätte angefahren, um das erste Mal polnische Luft zu schnuppern.

Koch-Azubis unterstützen den Kirchentag

Am 24.05.2017 betreuten Auszubildende aus den Klassen 351 A und 351 B den Stand der Berliner Gasthausmission in der Französischen Straße in Mitte anlässlich des Kirchentages in Berlin.

"March for Europe"
- 60 Jahre Römische Verträge

 OSZ Gastgewerbe March for Europe 60 Jahre Roemische Verträge

... auch die Brillat-Savarin-Schule war  vertreten und dokumentiert getreu Ihrem Motto "kompetent - schülerorientiert - weltoffen" ihre internationale Ausrichtung.

Senioren essen anders – Generationen/-fachübergreifendes Projekt am OSZ

Am 1.03.2017 war es endlich wieder soweit. Zum  krönenden Abschluss des Köche+ Projektes Catering für ein Seniorenheim  „Fit im Alter“ wurden auch in diesem Jahr wieder 25 Bewohnerinnen und Bewohner, ihre ehrenamtlichen Begleiter und die Pflegedienstleitung unseres Kooperationspartners Albert Schweizer Stiftung, Haus Kayserberg, zum Essen ins OSZ eingeladen.

Austausch für Auszubildende nach Venedig auch 2017

Auch 2017 können Auszubildende des OSZ Gastgewerbe vom 8. Oktober bis 29. Oktober 2017 an einem Austausch nach Venedig teilnehmen. Dies ist ein 3-wöchiger Lernaufenthalt in der Lagunenstadt.
“VENEDIG 2017" - ein Italienpraktikum inklusive Betriebspraktikum, Betriebsbesuchen und Kulturprogramm.

Informationen finden Sie hier.

Unter der Homepage www.goeurope-italien-berlin.de und unter

www.facebook.com/go.europe.italien.berlin finden Sie weitere Informationen.