Olivenölseminar, 12.07.2017

Am Mittwoch, 12.7.17 konnte durch die Initiative von unserem Mensaleiter Herrn Scotland und Herrn Buck von der Firma Lakudia ein Olivenölseminar für die angehenden Köche und Köchinnen am OSZ Gastgewerbe durchgeführt werden.

Wurstseminar mit Wolfgang Müller

Am 5.7.17 konnten wir, die Schüler/innen und Lehrkräfte des OSZ Gastgewerbe Berlin, ein fachliches Schwergewicht begrüßen.

Koch-Azubis unterstützen den Kirchentag

Am 24.05.2017 betreuten Auszubildende aus den Klassen 351 A und 351 B den Stand der Berliner Gasthausmission in der Französischen Straße in Mitte anlässlich des Kirchentages in Berlin.

"March for Europe"
- 60 Jahre Römische Verträge

 OSZ Gastgewerbe March for Europe 60 Jahre Roemische Verträge

... auch die Brillat-Savarin-Schule war  vertreten und dokumentiert getreu Ihrem Motto "kompetent - schülerorientiert - weltoffen" ihre internationale Ausrichtung.

Senioren essen anders – Generationen/-fachübergreifendes Projekt am OSZ

Am 1.03.2017 war es endlich wieder soweit. Zum  krönenden Abschluss des Köche+ Projektes Catering für ein Seniorenheim  „Fit im Alter“ wurden auch in diesem Jahr wieder 25 Bewohnerinnen und Bewohner, ihre ehrenamtlichen Begleiter und die Pflegedienstleitung unseres Kooperationspartners Albert Schweizer Stiftung, Haus Kayserberg, zum Essen ins OSZ eingeladen.