Azubisaustausch mit Arles 2017

Im April / Mai waren wir zum 8. Mal bei unserer DFS SFA LogoPartnerschule Charles Privat in Arles in der Bouche du Rhône zu Besuch.

Auf dem Programm: Olivenöl-Mühle, Weinmuseum und -verkostung in Châteauneuf-du-Pape, Les Baux mit einem anschließenden Kunstgenuss in alten Steinbrüchen, Stierlauf  "abrivado"in den Straßen von Fontvieille und Stierkampf à la camarguaise, Wochenmarkt unter stärkstem Regen, les Saintes Maries-de-la-Mer und französische Sprache.
Zwei Wochen lang mussten wir von unserer Unterkunft  ins Praktikum radeln, nur bei Regen ging's mal mit dem Auto.
Spaß gemacht hat es dennoch allen, wie auch den folgenden Berichten von Petra, Tamara und Franziska zu entnehmen ist.

Gefördert wird dieser Austausch vom Deutsch-Französischen Sekretariat (DFS), einen herzlichen Dank!