Berliner Märchentage 2015

„Sesam, öffne dich!“

Die 26. Berliner Märchentage standen unter dem Motto „Von Karawanen, Wüsten und Oasen“. Märchen und Geschichten aus der arabischen Welt wurden in den Mittelpunkt gerückt. Zu diesem Thema wurde am 20.11.2015 ein märchenhafter Abend am OSZ-Gastgewerbe gestaltet. Geprägt von den aktuellen Ereignissen, musste eine feinfühlige Einleitung in den Abend stattfinden. Schulleiter Rudolf Enste fand hierfür die passenden Worte.

Bankettveranstaltung
im Rahmen der 24. Berliner Märchentage
an der Brillat- Savarin- Schule

Es war einmal…

Am leicht verregneten Freitag des 22. November 2013 verwandelte sich die Brillat- Savarin- Schule (OSZ Gastgewerbe) entsprechend der Themenstellung der 24. Berliner Märchentage „Märchen und Geschichten aus der Frankophonie“ in eine verwunschene Märchenlandschaft.

Berliner Märchentage 2011

Die Brillat-Savarin-Schule beteiligt sich seit 2003 mit einer Veranstaltung an den Berliner Märchentagen. In diesem Jahr ging die „kulinarisch-künstlerische Märchenreise" durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und stellte Speisen der nord-amerikanischen Völker im Spiegel ihrer Märchen und Fabeln vor.

Berliner Märchentage

Die Brillat-Savarin-Schule präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder bei den Berliner Märchentagen mit einer Veranstaltung.

Märchenhaftes am OSZ Gastgewerbe 2009

Zum vierten Mal hat unsere Schule an den Berliner Märchentagen teilgenommen.