8. Kochfest am 20.9.2014

Exotische Düfte stiegen am Samstag, den 20.9.2014 in der Brillat-Savarin-Schule auf. Geladen war zum 8. Kochfest unter dem Motto „15 Jahre Brillat-Savarin-Schule – weltoffen“. Ein „best-off“ der vergangenen Kochfeste wurde versprochen. Dieses Versprechen wurde dann auch umgesetzt.

7. Kochfest am 15. September 2012

Italienische Pizza, spanische Paella, türkischer Döner – Speisen, die in Berlin allgegenwärtig sind, vor 50 Jahren aber einer breiten Öffentlichkeit noch weitgehend unbekannt waren.

Projektwoche 2010 „Dialog der Kulturen“
am OSZ Gastgewerbe Berlin

Zu den täglichen Aufgaben von Auszubildenden des Gastgewerbes gehört der Umgang mit Menschen fremder Kulturen. Unsere Auszubildenden erfahren diese Menschen nicht nur als Gäste, sondern auch als Mitarbeiter. Wie in kaum einem anderen Bereich ist die Belegschaft eines großen Hotels multikulturell. Nach bestandener Abschlussprüfung bietet sich den ehemaligen Auszubildenden darüber hinaus die Möglichkeit fremde Kulturen durch eine Tätigkeit im Ausland kennen zu lernen.

  

Die Projektwoche im Jahr 2010

- dem Jahr der Biodiversität - trägt die Projektwoche den Titel

"Global denken - lokal speisen".

Die Arbeit zu diesem Thema beginnt in den Klassen ab dem 31.05 2010. Das Kochfest findet am 05.06.2010 statt. Weiter Informationen finden Sie hier:  Druckversion