Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2016 für Nachhaltigkeitstrainees im Gastgewerbe

Am 14. März wurde der Wettbewerb um den Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2016 entschieden. Aus über 150 Beiträgen wählte die Wettbewerbsjury unter Vorsitz von Herrn Prof. Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung, die fünf Gewinner.

Nachhaltiges Denken beginnt in der Schule:
Internationales Umweltsiegel für 16 Berliner Schulen

P r e s s e m i t t e i l u n g der GASAG vom 07.07.2015umweltschule

Bereits zum 11. Mal vergibt die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft in Kooperation mit der Gasag das internationale Prädikat „Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21-Schule“. In diesem Jahr erhielten 16 Berliner Schulen die Auszeichnung. Mit dem Prädikat werden das besondere Engagement der Schulen zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie ihr Einsatz in sozialen und ökologischen Themenbereichen ausgezeichnet.

OSZ ist Umweltschule in Europa 2014

Heute, am 30.06.2014, ist unsere Schule zum 5. Mal mit dem Titel "Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule" ausgezeichnet worden!