Unterstützung zusätzlich zum Schulunterricht? – Bei uns im Haus!
Es gibt viele Hindernisse auf dem Weg zum erfolgreichen Berufsabschluss. Manchmal benötigt man dafür Unterstützung, die an unserem Oberstufenzentrum durch die „ausbildungsbegleitenden Hilfen“ (abH) angeboten wird.

Die Beratungen finden jeweils montags von 9:00 - 10:00 Uhr im Raum A 207 durch ABU statt. Die Hilfe ist für Auszubildende aller gastronomischen Berufe in der Erstausbildung.

Jede/r Teilnehmer/in erhält einen ganz individuellen Förderplan, der ...

•   Nachhilfe in Theorie und Praxis
  •   Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Prüfungen
  •   Nachhilfe in Deutsch
  •   Unterstützung bei Alltagsproblemen
    … bietet.

Erfahrene Ausbilder, Lehrkräfte und Sozialpädagogen/innen begleiten das Programm, das von der Agentur für Arbeit gefördert wird. Für die Schüler/innen und Schüler ist die Teilnahme daher kostenlos, notwendig ist nur der erste Schritt: Melden Sie sich bei Frau Brusinsky, Frau Vegh oder Frau Stegmann an.