Jamón Ibérico begeistert die Koch-Azubis vom OSZ Gastgewerbe

Am 4. und 5. Januar 2023 nahmen unsere SuS am Seminar mit diesem Spitzenprodukt aus Spanien teil.

Wir trauern um Peter Gardosch (8.11.1932-16.11.2022)

„Ich sehe nicht aus wie ein Zombie, aber ich habe Auschwitz überlebt“,

....,mit diesen Worten hat Peter Gardosch eine seineOSZ Gastgewerbe Peter Gardoschr Begegnungen als Zeitzeuge mit den SchülerInnen des OSZ-Gastgewerbe eingeleitet.

Spezialitäten aus dem Nordmeer mit Annett Lautenbach von Royal Greenland, 22.06.22

Schon einmal hatte Corona dem Fischseminar einen Strich durch die Rechnung gemacht. An diesem Termin sollte es klappen. Das war der feste Vorsatz von Küchenmeisterin Annett Lautenbach, Ryan Perratt und Niklas Siebecke. Es kam dann doch anders ...

Die Juniorwahl erstmals am OSZ Gastgewerbe „Brillat Savarin Schule“

Erstmals beteiligt sich unsere Schule mit circa 1000 Schülerinnen und Schülern des X/C-Turnus an den Juniorwahlen zur Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl für Berlin.

Schulung mit Fischsommelier Tino Kuhne

Der engagierte Fischexperte Tino Kuhne von der Firma Bahlmann war am Donnerstag, 09.09.21 erneut bei uns zu Gast. Dabei brachte er ein umfangreiches Sortiment an Fischen und Seafood mit.

Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Dafür werden Nutzungsinformationen (inkl. gekürzter IP-Adresse) zu Analysezwecken gespeichert. Sie als Nutzer bleiben dabei für uns anonym. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.