Jugendnationalmannschaft Deutschlands trainiert im OSZ Gastgewerbe

Am 28. und 29. April trainierte die Jugendnationalmannschaft unter der Leitung von Trainer Paul Emde in einer Lehrküche des OSZ Gastgewerbe.

OSZ Gastgewerbe Nationalmannschaft trainiert 06Beide Tage wurden intensiv genutzt, um Teambuilding und Ideen für das große Ziel Kocholympiade umzusetzen. Die IKA Olympiade der Köche findet vom 14 bis 19. Februar 2020 in Stuttgart statt. Unterstützung bekam das Jugendteam u. a. von Jacob Tracy und Paul Jahn aus der Seniorenmannschaft sowie von der Koordinatorin der Köche-Nationalmannschaften Frau Aina Keller. Nach stundenlangem intensivem Training verließen die Köche am ersten Tag die Schule. Früh am nächsten Tag standen diese voll Tatendrang wieder in der Küche. Unsere Köche+Schülerin Lourdes Esquivel aus dem Scandic Hotel Potsdamer Platz half als Commis während der beiden Tage. Ihre Hilfe wurde so geschätzt, dass sie eine Einladung für ein Training mit der Jugendnationalmannschaft erhielt. Als Höhepunkt bereiteten die Köche ein Büfett für unsere Schüler/innen vor. Das wurde begeistert angenommen. Die Speisen wurden fachmännisch bewertet und genossen. Die Azubis unterhielten sich bei dieser Veranstaltung intensiv mit den Teammitgliedern des VKD-Teams. Dabei fragten sie unter anderem nach den Modalitäten der Teilnahme an den VKD-Teams.

OSZ Gastgewerbe Nationalmannschaft trainiert 15

Sehr gerne haben wir die Jugendnationalmannschaft bei uns im Hause gehabt. Auf bald…

Diashow

Niklas Siebecke,
Fachbereichsleiter Technologie