OSZ Gastgewerbe Polenmobil LOGODas PolenMobil zu Besuch am OSZ Gastgewerbe 2018


Am 11. Oktober 2018 war das PolenMobil des Deutschen Polen-Instituts aus Darmstadt zu Besuch am OSZ Gastgewerbe.

Azubisaustausch Arles 2018

Am 22.05.2018 startete das diesjährige Austauschprojekt mit Arles in Südfrankreich. Bis zum 09.06.2018 hatten 5 Köche sowie 2 Restaurantfachleute unserer Schule (alle 2. Lehrjahr) zusammen mit 7 Technikern der Max-Taut-Schule die Möglichkeit, Land und Leute vor Ort intensiv kennen zu lernen.

Polnische Schülergruppe zum Praktikum in Berlin

In der Zeit vom 18. April bis 15. Mai 2018 war eine Gruppe von 12 Schülerinnen unserer polnischen Partnerschule ZSHT Świdnica / Schweidnitz zum Betriebspraktikum in Berlin. Begleitet wurden sie diesmal von den Lehrern und Lehrerinnen Sebastian Krzywda, Joanna Duda und Beata Krzysztofik.

Azubiaustausch mit Guadeloupe 2018

In diesem Jahr hat das OSZ-Gastgewerbe einen LOGO ProTandemneuen Azubi-Austausch mit Guadeloupe gestartet. Der Austausch konnte dank der Unterstützung von Pro Tandem ,,der deutsch-französischen Agentur für den Austausch in der Beruflichen Bildung", verwirklicht werden.

Exkursion des Leistungskurses Deutsch ins Gerhart-Hauptmann-Museum

Am 15. November diesen Jahres machte unser Leistungskurs im Fach Deutsch eine Exkursion in das Gerhart-Hauptmann-Museum in Erkner.