OSZ Gastgewerbe Polenmobil LOGODas PolenMobil zu Besuch am OSZ Gastgewerbe 2018


Am 11. Oktober 2018 war das PolenMobil des Deutschen Polen-Instituts aus Darmstadt zu Besuch am OSZ Gastgewerbe.

Mit kreativen Materialien hat Susanne Albani die Schülerinnen und Schüler der Klasse HK 71 mit landeskundlichen und politischen Inhalten zu unserm Nachbarland Polen vertraut gemacht. Besonders lustig und kreativ war der Einstieg in die polnische Sprache durch ihre polnische Mitarbeiterin Joanna.
Die Klasse wird im kommenden Jahr im Rahmen unserer Schulpartnerschaft Polen besuchen. Insofern stellte diese Veranstaltung einen anregenden Einstieg in die Beschäftigung mit Polen dar.
Den Schülerinnen und Schülern hat diese Art der Beschäftigung mit Polen großen Spaß gemacht. Ein Besuch des PolenMobils ist aber auch gerade in solchen Klassen zu empfehlen, die bisher wenige Berührungspunkte mit unserem östlichen Nachbarland hatten.

Do widzenia!

Stefan Doyé

OSZ Gastgewerbe Polen Mobil 2018 01 OSZ Gastgewerbe Polen Mobil 2018 02