Guadeloupe - Le Gosier 2019

 Vom 28.01. - 16.02.2019 waren 12 Azubis und 4 Lehrer*innen (im Wechsel) bei unserer Partnerschule LMHT in Le Gosier zu Gast.

Neben gemeinsamen Aktiväten in der Schule mit ihrem schönen Schulgarten standen mehrere Exkursionen auf dem Programm: Rumdestillation, Wochenmärkte, ein wunderbares Eco-Museum mit allen einheimischen Pflanzen, Karneval, Schnorcheln im Naturpark, Klettern und Baden im Regenwald ...
Gewohnt und gelebt wurde im schuleigenen Internat zusammen mit den französischen Schüler*innen, die Ostern 2019 nach Berlin kommen. Ach ja, und gearbeitet wurde auch, zwei Wochen Praktikum in der örtlichen, auf Urlaubstourismus ausgerichteten Gastronomie - anhängend die Berichte dazu.

 Angelika_Gua_2019.pdf  Pia_Gua_2019.pdf                  
 Annemarie_Gua_19.pdf  Sophie_Gua_2019.pdf
 Felix_Gua_19.pdf  Walter_Gua_2019.pdf
 Florian_Gua_2019.pdf  Yven_Gua_19.pdf
Lea_Gua_19.pdf  
Leonardo_Gua_2019.pdf  

LOGO Pro TandemGroßzügig finanziell unterstützt wurde diese Maßnahme wieder von ProTandem, der deutsch-französischen Austauschagentur für die berufliche Bildung.

Vielen Dank!