Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Schülerfirma SNECK SGmbH des OSZ Gastgewerbes.

SNECK SGmbH ist unsere Schülerfirma. Sie wurde am 09.03.2015 gegründet, mit dem Ziel reale Firmenaufträge im Rahmen von fächer- und klassenübergreifenden Unterrichtsprojekten zu realisieren.

Unsere Schüler:innen werden von unseren Lehrer:innen fachlich betreut und agieren abhängig von ihrer Lernstufe zunehmend selbstständiger.

Aktiv eingebunden sind die vollzeitschulischen Bildungsgänge der Abteilung 3 des OSZ Gastgewerbes:

• IBA für Gastronomie
  • Berufsfachschule für Fachkraft Küche
  • Berufsfachschule Fachkraft für Gastronomie

Das ist uns wichtig:

• Das Lernen unserer Schüler:innen hat die oberste Priorität.
  • Unsere Schüler:innen sollen Praxiserfahrungen sammeln durch Teilnahme am Wirtschaftsverkehr.
  • Wir möchten mit der Schülerfirma gemeinnützige Projekte unterstützen.
  • Wir sind keine Konkurrenz zu gastronomischen Betrieben der freien Wirtschaft.