Standort Buschallee: Raum: A112, Telefon: 914266250

Frau von Lucke

Standort Darßer Straße: Raum: B117

Frau Rascher

Wir sind ausgebildete Lehrerinnen/Lehrer (Mediatoren) und vermitteln bei Konflikten zwischen

- einzelnen Mitschülerinnen/ Mitschülern.
- Schülerinnen/Schülern und Lehrerinnen/ Lehrer.
- Schülerinnen/Schülern einer  ganzen Klasse (Klassenmediation).

Was ist Mediation?

Mediation ist eine Methode, Konflikte gewaltfrei zu lösen. Sie wird nach bestimmten Regeln durchgeführt.

- Unparteiische Dritte (ein oder zwei Mediatoren) vermitteln im Konflikt und unterstützen die Parteien eine Lösung zu finden.
- Die Lösung des Konfliktes müssen die Parteien selbst finden (=selbstbestimmte Lösung).
- Das vorhandene Problem wird aufgearbeitet.
- Es wird nach einer fairen, realistischen und ausgewogenen Lösung für die Zukunft gesucht.
- Alles Besprochene wird von den Mediatoren/-innen und den Parteien vertraulich behandelt.

Warten Sie nicht zu lange.   Sprechen Sie uns an.   Wir finden eine Lösung.