Frau Weissgärber

Tel.: 030 - 914 266-281

Herr Sünderhauf

Montag - Freitag
Buschallee, Raum A202 (Beratungsraum)
Tel.: 030 - 914 266-281

Frau Piesker (Bildungsgangbegleitung)

Darßer Str., Raum: B 1.18
Tel.: 030 - 914 266-330 bzw. 0151 16250273

Schulsozialarbeit ist professionelle sozialpädagogische Arbeit direkt in der Schule.

Sie hat das Ziel, die Lebens- und Entwicklungsbedingungen von Jugendlichen nachhaltig zu verbessern und Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte zu unterstützen und zu entlasten. Schwerpunkte der Schulsozialarbeit sind Prävention, Integration, Krisenintervention, Mediation und Vermittlung.

Das Dachkonzept „Schulsozialarbeit an Berliner beruflichen Schulen" gibt ausführliche Informationen über die Schulsozialarbeit.

Download Dachkonzept Schulsozialarbeit an Berliner beruflichen Schulen