Vom 28.01. - 16.02.2019 waren 12 Azubis und 4 Lehrer*innen (im Wechsel) bei unserer Partnerschule LMHT in Le Gosier zu Gast. Neben gemeinsamen Aktiväten in der Schule mit ihrem schönen Schulgarten standen mehrere Exkursionen auf dem Programm: Rumdestillation, Wochenmärkte, ein wunderbares Eco-Museum mit allen einheimischen Pflanzen, Karneval, Schnorcheln im Naturpark, Klettern und Baden im Regenwald ...

Gewohnt und gelebt wurde im schuleigenen Internat zusammen mit den französischen Schüler*innen, die Ostern 2019 nach Berlin kommen. Ach ja, und gearbeitet wurde auch, zwei Wochen Praktikum in der örtlichen, auf Urlaubstourismus ausgerichteten Gastronomie - anhängend die Berichte dazu.

Angelika_Gua_2019.pdf

Pia_Gua_2019.pdf

Annemarie_Gua_19.pdf

Sophie_Gua_2019.pdf

Felix_Gua_19.pdf

Walter_Gua_2019.pdf

Florian_Gua_2019.pdf

Yven_Gua_19.pdf

Lea_Gua_19.pdf

Leonardo_Gua_2019.pdf

LOGO Pro Tandem

Großzügig finanziell unterstützt wurde diese Maßnahme wieder von ProTandem, der deutsch-französischen Austauschagentur für die berufliche Bildung.

Vielen Dank!