Vom 8. - 12. Oktober 2017 hatten wir wieder LOGOBesuch von unserer polnischen Partnerschule aus Świdnica/ Schweidnitz.

Die Schülerbegegnung wurde zusammen mit OSZ Gastgewerbe Besuch aus Świdnica Polen 2017 03der Klasse 351B (Köche+) durchgeführt. Gemeinsam haben wir den Reichstag, das Olympiastadion oder auch die Prinzessinnengärten besucht. Außerdem standen Besichtigungen in verschiedenen Ausbildungsbetrieben wie dem Mandala, dem Regent, dem Park Inn oder dem Restaurant Rutz auf dem Programm. Höhepunkt war eine abendliche Dampferfahrt auf der Spree während des Festivals „Berlin leuchtet“ sowie der Empfang der polnischen Gruppe durch die Senatskanzlei im Roten Rathaus.

Das Besondere an diesem Besuch war, dass es sich um den Gegenbesuch zu unserer Fahrt nach Świdnica im  Juni dieses Jahres handelte, so dass in dieser Woche viele persönliche Kontakte vertieft werden  konnten.

OSZ Gastgewerbe Besuch aus Świdnica Polen 2017 01 OSZ Gastgewerbe Besuch aus Świdnica Polen 2017 02
Brandenburger Tor                                           Prinzessinnengärten

Stefan Doyé, Sebastian Müller