... im Rahmen des Wirtschafts- und Sozialkundeunterrichtes mit Frau Holaschke

Im Rahmen des Wirtschafts- und Sozialkundeunterrichtes nahm die Klasse 382 A KöchePlus am 14.02 2020 an einer Schulung der „Deutschen Bundesbank“ zum Thema: „Zahlungsverkehr“ teil.

Begleitet von ihrer LehreOSZ Gastgewerbe KoechePlus Bundesbank 01rin, Frau Holaschke, erhielten sie einen Überblick zu den allgemeinen Funktionen von Geld und den Kennzeichen der verschiedenen Zahlungsarten und lernten die Aufgaben und Arbeitsweisen der Deutschen Bundesbank kennen.

OSZ Gastgewerbe KoechePlus Bundesbank 02

Im regen Austausch mit der Dozentin, Frau Bernadi erläuterten sie die Merkmale von Zahlungsarten.

In einem weiteren Modul wird zur gleichen Thematik eine Falschgeldschulung folgen.

Ulrike Holaschke