Die 1. Themenwochen „Gegen Rassismus“, welche vom 09.11. - 07.12.2018 an unserer Schule unter Leitung von Ulrike Holaschke stattfanden, sind beendet.

Zahlreiche Workshops und Veranstaltungen, wie z.B. ein Kochkurs gemeinsam mit Geflüchteten der Friedrich-Ebert-Stiftung, des Kolping-Mobil sowie des Berliner Schwulen-und Lesbenverbandes wurden von vielen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern besucht.

OSZ Gastgewerbe Themenwochen 2018 02
OSZ Gastgewerbe Themenwochen 2018 01
OSZ Gastgewerbe Themenwochen 2018 03
OSZ Gastgewerbe Themenwochen 2018 04

Die Höhepunkte der Themenwochen bildeten die Stolpersteinverlegung am 27.11.2018, sowie die Filmvorführung „Die Arier“ und anschließender Diskussion in Anwesenheit der Regisseurin Mo Asumang.

Danke an die Unterstützung durch die Kolleginnen Frau Beate Goerke für die Ausrichtung des Kuchenbasars zur Eröffnungsveranstaltung, Frau Kirsten Hofmann und Frau Gisela Becker in der Organisation, Frau Christiane Wiegand für die Gestaltung der tollen Plakate und Flyer und Sebastian Müller für die Planung und Ausrichtung des Büffets der Feierlichkeiten anlässlich der Stolpersteinverlegung!

Die Themenwochen sollen fest in das Schulleben unseres OSZ`S integriert werden und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.