OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 01
Ausgezeichnete Nachhaltigkeitstrainees 2013 des OSZ Bürowirtschaft Elinor-Ostrom Schule mit Schulleiter Stefan Marien (3. von links vorn), OSZ Holztechnik und OSZ Gastgewerbe mit Abteilungsleiter Hotelfach Ralf Späth (3. von links in der hinteren Reihe)

OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 02
Frau Molks vom Biohotel essentis mit ihrer Gruppe Nachhaltigkeitstrainees, die ein Package für die Gäste des Hotels erstellten. Dieses Angebot wird in diesem Sommer auf der Homepage des Hotels zu finden sein. Wir sind gespannt auf die Resonanz der Gäste!

OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 03
Die Gruppe des Grand Hotels Esplanade stellt ihr Konzept zum Package für nachhaltig konsumierende Gäste vor.

OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 04
Teilnehmer der Gruppe des Hotels Mövenpick brachten auf spielerische Weise Kindern der benachbarten Gemeinde gesundes Essen näher und begrünten den Hinterhof der Kirche.

OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 05
Mitglieder der Gruppen des Albrechtshof, des Biohotels essentis und des Mövenpick.

OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 06 OSZ Gastgewerbe Nachhaltigkeitsttrainees 2013 07
Wieviel darf nachhaltiger Konsum im Hotel kosten? Beide Teilnehmerinnen entwarfen in ihrer Gruppe einen Fragebogen, der Gästewünsche zur Nachhaltigkeit im Hotel Albrechtshof erfasst.