Service Society - Gastro+
Endlich Schulschluss – erstmals Abschiedsfeier für das 6. Semester ReVa und FG
- Details
Mit dem Schulabschluss endet für viele Schülerinnen und Schüler ein wichtiger Lebensabschnitt – und genau dafür sollte ein würdiger Rahmen geschaffen werden. Aus einer Idee von Birgit Beyer-Riedel - Fachleitung Veranstaltung im Fachbereich Restaurantmanagement - wurde deshalb innerhalb kurzer Zeit Realität: Am 07.05. und 21.05.2026 fanden erstmals feierliche Abschiedsveranstaltungen des 6. Semesters ReVa und FG im neu gestalteten Servierraum in Haus 2 statt – selbstverständlich im fachbereichstypischen Grün gestaltet.
Der erste OSZ Barista-Kurs im Rahmen von Gastro+ begeistert auf ganzer Linie
- Details
Das erste Mal fand im Mai 2026 das neue Modul „Barista Essentials“ unter der fachkundigen Leitung von Maria Richter (OSZ Gastgewerbe) sowie Zaruhi Grigoryan (Starbucks) statt - und das mit großem Erfolg.