Gehe zum Hauptinhalt

Wir wissen schon länger, dass wir eine gute Arbeit machen, aber nun haben wir es noch einmal schriftlich.

Unsere Schule wurde von der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) als Verbraucherschule Gold 2019-2021 ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung für vorbildliche Urkunde Verbraucherschule Gold 2019 21 1Verbraucherbildung an Schulen würdigt unsere vielfältigen Aktivitäten insbesondere zur Nachhaltigkeit, von den Klima-Projekttagen über Zero-waste-Workshops und Mülltrennung bis zu Konzepten für nachhaltigen Tourismus in Berlin. Handlungsfelder der Verbraucherbildung sind Nachhaltiger Konsum und Globalisierung, Finanzen, Marktgeschehen und Verbraucherrecht, Medien und Information, Ernährung und Gesundheit.

Damit sind wir bundesweit die erste und einzige berufsbildende Schule mit dieser Auszeichnung.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

www.verbraucherbildung.de - Vorstellung der Preiträger 2019 / 20

www.verbraucherbildung de - Brillat-Savarin-Schule

Wir benutzen Cookies
Einige Cookies sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Dafür werden Nutzungsinformationen (ohne IP-Adresse) zu Analysezwecken gespeichert. Sie als Nutzer bleiben dabei für uns anonym. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.