Die Brillat-Savarin-Schule ist ausgezeichnet!

Wir wissen schon länger, dass wir eine gute Arbeit machen, aber nun haben wir es noch einmal schriftlich.

Unsere Schule wurde von der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) als Verbraucherschule Gold 2019-2021 ausgezeichnet.

Koch Clan Berlin siegt in Warschau 

Am 22.11.19 fand der Gastro-Wettbewerb „Polnische Küche in Masowien 2019 - Polnische kulinarische Schätze“ in der Schule Zespół Szkół Spożywczo-Gastronomicznych in Warschau nach dem Reglement der (WACS) World Association of Chefs Societies statt. Es waren 10 Teams aus Polen, 1 Team Weißrussland und das Team vom OSZ Gastgewerbe Berlin gemeldet.

Drei Gänge im Herbst mit Parmigiano Reggiano

Der beliebte Kochwettbewerb zeichnete sich auch in diesem Jahr durch große Kreativität der teilnehmenden Koch-Azubis aus.

Koch Clan Berlin gewinnt in Leipzig

Am 01. und 02.09.19 fand die Young Chefs Battle von Chefs Culinar unter dem Motto „Rock the Kitchen“ in Leipzig statt.

Metro Cup 2019
„Streetfood aus 5 Ecken der Welt“

Am Freitag, 23. August 2019 fand der diesjährige Metro Cup in der Metro Academy in Berlin-Schönefeld mit 6 Schüler/innen des OSZ Gastgewerbe Berlin statt. Hatten die Teilnehmer im letzten Jahr eine dreigängige Speisenfolge erstellen müssen, sollte das Motto in diesem Jahr ungezwungen und nah am Köchenachwuchs sein.

Euro-Toques Challenge 2019
„Europa isst lecker“

Am 17.5.19 fand die Euro-Toques Challenge 2019 mit sechs Azubis aus Berlin sowie einem Teilnehmer aus Polen statt.

Kochwettbewerb „Drei Gänge im Herbst“ mit Parmigiano reggiano, 23.11.18

Gleich der erste Kochwettbewerb mit Parmigiano reggiano sollte etwas Besonderes werden. Dazu ließ Frau Bettina Meetz vom Konsortium der Hartkäsehersteller aus Italien mit über 500 Molkereien und nahezu 5500 Milchbauern die größtmöglichen Freiheiten.

Siegfried Rockendorf Preis 2018

Am 2. März 2018 fand der Siegfried Rockendorf Preis erstmalig in der Lehrküche 1 des OSZ Gastgewerbe im Rahmen des Feinschmeckerfestivals eat! Berlin statt.

Metro Cup 2018 – eine Challenge auf hohem Niveau

Als neuer Kochwettbewerb für Koch-Azubis hatte der Metro Cup 2018 eine enorme Anziehungskraft. Deshalb mussten sich die interessierten Schüler/innen mittels einer Bewerbung für das Finale qualifizieren.

Gesamtpolnischer Gastro-Wettbewerb in Warschau 2017

Unsere beiden Kochschüler Frederik Ohlms und Paul Jahn sowie die Hotelfachschülerin Angélique Bonau nahmen erfolgreich am diesjährigen Gastro-Wettbewerb mit 12 Teams aus Polen teil. Doch bis zum Start war es ein arbeitsreicher und zeitintensiver Weg.