Auch zum neuen Schulhalbjahr werden wir bei unseren neuen Auszubildenden gemeinsam mit WIPA Sprachstandtestungen an unserem OSZ durchführen um den Auszubildenden bei Bedarf, gezielt Sprachkurse zur Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache anbieten zu können.

Folgende Termine sind dafür vorgesehen:

Turnus Y: Dienstag, 13.02.2024 und Mittwoch, 14.02.2024
Turnus Z: Dienstag, 20.02.2024 und Mittwoch, 21.02.2024
Turnus X: Dienstag, 27.02.2024 und Mittwoch, 28.02.2024

Sie finden jeweils um 12:45 Uhr in den Räumen A 209 / A 211 in der Buschallee 23 a, 13088 Berlin statt.

Aufgrund der Mindestbeschulungsdauer von 170 Unterrichtseinheiten ist eine spätere Testung und Aufnahme in einen der Sprachkurse zu einem späteren Termin nicht möglich. Schicken Sie also ggf. auch Auszubildende zu den alternativen Testterminen uns in die Schule, welche bei der regulären Testung in ihrem eigentlichen Turnus nicht teilnehmen konnten.

Informationsschreiben der Schulleitung zu Sprachkursen

Informationen der IHK zu Sprachkursen am OSZ Gastgewerbe