Elterncafe im November 2013 der BQL-Klassen aus Abteilung III

Wie in jedem Jahr, so konnte auch in diesem Jahr durch die Unterstützung engagierter Kolleginnen und Kollegen des BQL-Teams das Elterncafe im November 2013 stattfinden. Zu erwarten waren 60 Schüler und Gäste.

OSZ Gastgewerbe Elterncafé BQL 01OSZ Gastgewerbe Elterncafé BQL 02
In der Küche wurde von den Schülern Apfelstrudel und Käsekuchen gebacken, die herbstlichen Dekorationen wurden selber erstellt und der Kaffee- und Tee-Service wurde von den Schülerinnen und Schülern gut vorbereitet und durchgeführt. Viele der Schülerinnen und Schüler haben keinen Schulabschluss.
IOSZ Gastgewerbe Elterncafé BQL 03n der Mensa des Hauptgebäudes konnten die Gäste von den Schülern und Lehrern der Abteilung III empfangen und bewirtet werden. Hier musste die Schwierigkeit der zwei Lernorte (Darßer Str. und Buschallee) bewältigt werden!
Die Schüler konnten ihre guten praktischen Fähigkeiten im Bereich der Gastronomie, die sie bisher an der Schule erworben haben, ihren Eltern präsentieren.
Die Fachlehrer nutzten die Gelegenheit, um mit den ElternOSZ Gastgewerbe Elterncafé BQL 04 wichtige Gespräche über Lernfortschritte bzw. über zu bewältigende Schwierigkeiten führen zu können. Das erhöhte das Vertrauensverhältnis für Schüler, Eltern und Lehrerschaft.