ESM15-Logo solo

Veröffentlicht am 07.07.2015 bei energiesparmeister.de

Die Schüler des Brillat-Savarin Oberstufenzentrums aus Berlin sind „die Netzwerker“ der diesjährigen Energiesparmeister. Die Schule entwickelte die Zusatzqualifikation „Nachhaltiges Wirtschaften im Gastgewerbe“. Hier werden die Azubis mit allen klimatischen Problemfeldern in Hotellerie und Gastronomie vertraut gemacht.

Mit geschärftem Blick gehen die frisch gebackenen Nachhaltigkeitsexperten in die Betriebe und überprüfen dort deren Klimafreundlichkeit. Von gesunder, CO2-armer Ernährung über Faire Kleidung und grüne Angebotspakete für Gäste – bei den Maßnahmen der Schüler lernen Gäste, Partner und Mitarbeiter mit Sicherheit einiges über den Klimaschutz dazu!

OSZ Gastgewerbe ESM15 01

OSZ Gastgewerbe ESM15 Preisverleihung auf Buehne 02   OSZ Gastgewerbe ESM15 Preisverleihung Schuelerinnen 03