OSZ Gastgewerbe Polenmobil LOGO

Am 25. Januar 2016 war das PolenMobil des Deutschen Polen-Instituts aus Darmstadt zu Besuch am OSZ Gastgewerbe. Mit kreativen Materialien hat Susanne Albani die Schülerinnen und Schüler der Klasse BG 41 mit landeskundlichen und politischen Inhalten zu unserm Nachbarland Polen vertraut gemacht. Besonders lustig und kreativ war der Einstieg in die polnische Sprache durch Mariusz Flunt.

Die Klasse hat im letzten Jahr im Rahmen unserer Schulpartnerschaft Polen besucht. Insofern stellte diese Veranstaltung eine anregende Fortsetzung der Beschäftigung mit Polen und eine gelungene Einstimmung auf den Gegenbesuch unserer polnischen Partnerschule im Februar 2016 in Berlin dar.
Den Schülerinnen und Schülern hat diese Art der Beschäftigung mit Polen großen Spaß gemacht. Ein Besuch des PolenMobils ist aber auch gerade in solchen Klassen zu empfehlen, die bisher wenige Berührungspunkte mit unserem östlichen Nachbarland hatten.
OSZ Gastgewerbe Polenmobil 01OSZ Gastgewerbe Polenmobil 02
Do widzenia!