Am 4. April 2019 konnten sich unsere Köche+Schüler eine weitere Qualifikation im Praxisunterricht erarbeiten.

OSZ Gastgewerbe Wursten 05An diesem Donnerstag stand die Zerlegung von Schweinehälften der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall auf dem Lehrplan. On Top wurde an diesem Tag das Wursten angeboten. Zeigten die Schüler/innen schon bei der Zerlegung reges Interesse, konnten sie sich für das anschließende Wursten begeistern. Es wurden Kranzdärme und Saitlinge gefüllt und gebrüht. Doch zuvor mussten die Füllungen schmackhaft produziert werden. Zum Abschmecken von Blutwurstfüllung konnte sich nicht jeder angehende Koch überwinden. Der Umgang mit dem großen Kutter sowie den Wurstfüllern machten dem kulinarischen Nachwuchs sichtlich Spaß. Die produzierten Ergebnisse sowohl im Darm als auch im Glas konnten sich sehen lassen und schmeckten hervorragend.

Diashow

Fachbereichsleiter Technologie